TIPC
Suche

Forschungseinheit für Wissenschaftspolitik (SPRU), University of Sussex Business School, UK

Die Science Policy Research Unit (SPRU) der University of Sussex Business School in Großbritannien koordiniert unsere strategische internationale Partnerschaft zu Wissenschaft, Technologie und Innovationsdenken. TIPC ist eine der wichtigsten Forschungsinitiativen von SPRU.

Im Jahr 2016 startete diese neue innovative Zusammenarbeit, die vom damaligen Direktor der SPRU, Professor Johan Schot, ins Leben gerufen wurde. Professor Schot, jetzt an der Universität Utrecht in den Niederlanden, bleibt der akademische Direktor des TIPC.

Das Konsortium bringt globale Innovationsakteure mit Forschern, Geldgebern, NGOs und Agenturen aus der ganzen Welt – Kolumbien, Südafrika, Schweden, Finnland, Norwegen, Mexiko sowie anderen Partnern – zusammen, um an Projekten zu arbeiten, die einen TIP-Ansatz entwickeln.

Das Partnerschaftsprogramm mit einer Laufzeit von 2018 bis 2022 umfasst vier Hauptstränge: Experimentieren, Evaluierung, Forschung; und Kapazitätsaufbau und Schulung. TIPC konzentriert sich auch stark auf Engagement und Kommunikation, um über das Denken von TIP zu informieren und zu inspirieren. Das TIPC-Netzwerk arbeitet zusammen, um neue Narrative, Rahmenbedingungen, Methoden und Werkzeuge für die Wissenschafts-, Technologie- und Innovationspolitik mitzugestalten.

TIPC stützt sich auf die Erforschung neuer Möglichkeiten der Vorsorge für Gesellschaften, um Transformationen herbeizuführen, die den großen Herausforderungen unserer Zeit begegnen können.

In erster Linie soll die transformative Innovationspolitik (TIP) dazu beitragen, dringende soziale und ökologische Probleme zu lösen, und folglich auch wirtschaftliche. Der Fokus liegt darauf, Wege zu finden, um die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Auch in China, Brasilien, Kenia, Ghana, Senegal und Panama gibt es assoziierte TIP-Projekte.

Abgedeckte Länder: Vereinigtes Königreich

Ausgaben von diesem Mitglied

TIPCs Mobile Transformative Innovation Lab – MoTIL

Das TIPC Policy Lab heißt – Mobile Transformative Innovation Lab (MoTIL) – und ist die zentrale Plattform von TIPC, auf der Informationen, Ideen und Wissen gesammelt und geteilt werden. Es ist das „Bindegewebe“ zwischen den verschiedenen Projekten, Experimenten und...

TIP-Policy-Experiment in Südafrika startet

TIPC erweitert sein Programm für politische Experimente um ein Projekt aus dem Gründungsmitgliedsland Südafrika. Dieses Projekt konzentriert sich auf die Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) in Verbindung mit der Wasser- und Sanitärversorgung. Das Verbundprojekt – die...

Schwedische Innovationsagentur aktiviert einen transformativen Ansatz

Die schwedische Innovationsagentur und TIPC-Mitglied Vinnova starten ihr landeseigenes Projekt zur Transformativen Innovationspolitik (TIP) mit einem Workshop zum Kapazitätsaufbau, Deep Learning und Koproduktion. Die „Transformative Learning Journey“ für politische Entscheidungsträger wurde speziell entwickelt, um zu fragen: „Wie können Wissenschaft,...

Entwicklung einer Agenda für eine transformative Innovationspolitik

Mobilisierung von Netzwerken im Hinblick auf transformative Ziele Ein von TIPC veranstaltetes und von EU-SPRI kofinanziertes Abendessen brachte führende Vertreter von Forschungsnetzwerken, politische Entscheidungsträger und nationale Agenturen zusammen, um Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit im Rahmen einer gesellschaftlich ausgerichteten Agenda der transformativen Innovationspolitik (TIP) zu erwägen. ..

Science Policy Research Unit (SPRU), University of Sussex Business School, UK

The Science Policy Research Unit (SPRU) at the University of Sussex Business School in the UK coordinates our strategic international partnership on science, technology and innovation thinking. TIPC is one of SPRU’s major research initiatives.

In 2016, this new innovative collaboration launched, created by the then Director of SPRU, Professor Johan Schot. Professor Schot, now at Utrecht University in the Netherlands, remains the Academic Director of TIPC.

The Consortium brings together global innovation actors with researchers, funders, NGOs and agencies from across the globe – Colombia, South Africa, Sweden, Finland, Norway, Mexico as well as other associates – to work on project that develop a TIP approach.

Running from 2018 to 2022, the partnership programme contains four key strands: experimentation, evaluation, research; and capacity building and training. TIPC also focuses heavily on engagement and communications to inform on and inspire TIP thinking. The TIPC network collaborates to co-create new narratives, frameworks, methods and tools for science, technology and innovation policy.

TIPC is underpinned by research into new ways to provision for societies to bring about transformations that can address the grand challenges of our time.

Foremost, Transformative Innovation Policy (TIP) looks to help solve urgent social and environmental issues, and consequently then economic ones. There is a focus on finding paths to reaching the United Nations Sustainable Development Goals. There are associate TIP projects too in China, Brazil, Kenya, Ghana, Senegal and Panama.

Countries covered: United Kingdom

Outputs from this Member

TIPC’s Mobile Transformative Innovation Lab – MoTIL

The TIPC policy lab is termed – Mobile Transformative Innovation Lab (MoTIL) – and is the central platform of TIPC where information, ideas and knowledge are collected and shared. It is the “connective tissue” between the different projects, experiments and...

TIP Policy Experiment in South Africa Launches

TIPC is expanding its programme of policy experimentation to include a project from founding member country, South Africa. This project focuses on meeting the Sustainable Development Goals (SDGs) associated with provision of water and sanitation. The collaborative project – the...

Swedish Innovation Agency Activates a Transformative Approach

The Swedish Innovation Agency and TIPC member, Vinnova, kick off their in-country Transformative Innovation Policy (TIP) project with a capacity building, deep learning and coproduction workshop. The ‘Transformative Learning Journey’ for policymakers is specifically designed to ask, ‘How can science,...

Developing an Agenda for Transformative Innovation Policy

Mobilisation of Networks towards Transformative Goals A dinner hosted by TIPC, and co-funded by EU-SPRI, brought together research networks leads, policy makers and national agencies to consider opportunities for collaboration around a Transformative Innovation Policy (TIP) agenda aligned to societal...

New Programme Director Joins TIPC

The Transformative Innovation Policy Consortium (TIPC) has a new Programme Director joining the team. Victoria Shaw begins her role at TIPC, alongside Sarah Schepers, as Programme Director for the Consortium. She is based at the Science Policy Research Unit (SPRU)...
feedback_mix.png