TIPC
Suche

TIPP in Aktion

Wie setzen Politiker TIP um, um Veränderungen zu bewirken?

Die TIP-Theorie erläutert die drei Innovationsrahmen. TIP ist Teil der großen, komplexen Herausforderung, Systeme zu ändern und die Globale Ziele.

Wir setzen jetzt mit unseren Methoden und Projekten neue Demonstratoren, Fähigkeiten und Standards für die Politik, einschließlich der MOTION-Methodik, der formativen Bewertung und des Lernens zweiter Ordnung, die durch die globale Situation von COVID-19 ausgelöst wurden.

Jedes Mitgliedsland und die Politikteams der Partner haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Nach drei Jahren theoretischer Vorbereitung im Rahmen unseres gemeinsamen Gürtels erstellt und setzt das beteiligte Netzwerk jetzt TIP um, um zu sehen, wie dieser bahnbrechende politische Ansatz Transformation über alle Hubs hinweg bewirken kann.

Scheinwerfer

Konfrontation mit COVID-19 und Erfüllung der SDGS: Ein Vorschlag zur Umsetzung des Berichts „Mision de Sabios“ in Kolumbien mit einem TIP-Ansatz

Explorationsprojekt für gemeinsame Agendas

Shared Agendas ist ein Sondierungsprojekt, das von Oktober bis November 2020 läuft. Ein TIPC-Team von Ingenio wird eine Reihe von Workshops leiten, die darauf abzielen, transformative gemeinsame Agenden in den Rahmen von RIS3CAT 2021-2027 zu implementieren. Das Hauptziel des Workshop-Zyklus,...

TIP RESOURCE LAB – TOOLS, AKTIONEN, ERFAHRUNGEN

The TIP Resource Lab will be launched in early 2023 as the ‘connective tissue’ between the projects, experiments and geographies of the Consortium. It will offer practical tools and resources for implementing TIP methods, and share learnings from the journey...

Lernforschungsprojekt zweiter Ordnung

Lernen zweiter Ordnung (SOL) von COVID-19 – Transformation von einem Landschaftsschock? „Mit unserem neuen SOL-Projekt untersuchen wir reflexartig, wie ein Landschaftsschock unsere transformative Lernfähigkeit als Forschungs- und Praxisgemeinschaft vorantreiben kann.“ Alejandra Boni, stellvertretende Direktorin...

TIPC evaluiert formativ für die Transformation

TIPC hat sich der entscheidenden und herausfordernden Aufgabe gestellt, einen Ansatz zur Bewertung transformativer Politiken und Experimente zu entwickeln, der mit seinen politischen Grundsätzen vereinbar ist. Dieser Ansatz wird als Formative Evaluation bezeichnet und wird vom TIPC-Partner,...
Colombian coffee farmers regional innovation policy

TIPP in Kolumbien

Eine Geschichte der Regionalisierung Die Agentur für Wissenschaft, Technologie und Innovation (STI) Colciencias in Kolumbien war eine der ersten weltweit, die mit der Science Policy Research Unit (SPRU) der University of Sussex Business School zusammenarbeitete, um eine...

TIP in Action

How are policy people enacting TIP to make change happen?

The TIP theory explains the three frames of innovation. TIP is part of the big, complex challenge to change systems and meet the Global Goals.

We are now setting new demonstrators, capabilities and standards for policy with our methodologies and projects including the MOTION methodology, Formative Evaluation and Second-Order Learning prompted by the COVID-19 global situation.

Each member country and partner policy teams have their own story to tell. With theee years of theory preparation under our collective belt, the network involved is now creating and enacting TIP to start to see how this pioneering policy approach can make transformation happen across all hubs.

Spotlight

Confronting COVID-19 and Meeting the SDGS: A Proposal for Implementing the ‘Mision de Sabios’ Report in Colombia Using a TIP Approach

TIPC Evaluates Formatively for Transformation

TIPC has set about the crucial and challenging task of developing an approach to the evaluation of transformative policies and experiments that is consistent with its policy principles. This approach is termed Formative Evaluation and is being led by TIPC partner,...
Project
Colombian coffee farmers regional innovation policy

TIP in Colombia

A Story of Regionalization The Science, Technology and Innovation (STI) agency, Colciencias, in Colombia were one of the first globally to begin working with the Science Policy Research Unit (SPRU) at the University of Sussex Business School to create a...
Project

Guide to: Deep Transitions

In order to inform the work of the Consortium in driving Transformative Innovation Policy (TIP), the theory behind how societies change over time, and what compels these changes, must be explored. Much of TIPC’s work is drawn from...
Training on TIP
feedback_mix.png