TIP-Richtlinientests

Seit der Gründung von TIPC im Jahr 2016 haben Mitgliedsforscher und politische Entscheidungsträger die politische Praxis unter die Lupe genommen, um transformative Experimente zu untersuchen und mitzugestalten, die dazu beitragen, die Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

Diese Arbeit hat zu der neu entwickelten "TIPC-Methodik, einer mehrstufigen Lernreise, die Formative Evaluation als Sprungbrett in Richtung Transformative Ergebnisse.

Wir testen die TIPC-Methodik jetzt in einer Reihe von Live-Policy-Experimenten, die jeweils in den Kontext und die Realität der TIPC-Mitgliedsländer eingebettet sind. Die Erkenntnisse und Ergebnisse jedes Experiments bilden eine Wissens-Feedback-Schleife in das Zentrum des Konsortiums zum Verständnis und zur Nutzung durch andere Mitglieder durch das TIPC Policy Lab (MoTIL) und durch Aktivitäten zum Lernen und zur Kapazitätsentwicklung.

Die Vielfalt der experimentellen Kontexte im globalen Süden und Norden sorgt für Genauigkeit und ermöglicht eine vergleichende Analyse der transformativen Ergebnisse und der transformativen Innovationspolitik.

Die folgenden TIP-Policy-Experimente verwenden alle die TIPC-Methodik in unterschiedlichen regionalen Kontexten. Unsere kurzes Video erklärt den Ansatz zur formativen Evaluation und zu transformativen Ergebnissen.

Experimente

POLITISCHE EXPERIMENTE FÜR LATEINAMERIKA

Unsere Experimente mit einer Reihe von Universitäten in ganz Lateinamerika beteiligen sich an politischen Experimenten, die sich mit transformativen Prozessen in der Landwirtschaft, Abfallwirtschaft, Krebsbehandlung und der Rolle der Bildung statt angstbasierter Politik befassen. Unsere aktuellen Projekte im Bereich...

TIP Policy Experiments

Since TIPC’s formation in 2016, member researchers and policymakers have put policy practice under the microscope to examine and co-create transformative experiments that help to tackle the Sustainable Development Goals.

This work has led to the newly-devised ‘TIPC Methodology, a multi-step learning journey that utilises Formative Evaluation as a springboard towards Transformative Outcomes.

We are now testing the TIPC Methodology in a number of live policy experiments, each embedded in the context and reality of TIPC member countries. The learnings and outcomes of each experiment form a knowledge feedback loop into the centre of the Consortium for understanding and use by other members through the TIPC Policy Lab (MoTIL), and through activities for learning and capacity development.

The diversity of experimental contexts across the Global South and North provides rigour and allows for comparative analysis of Transformative Outcomes and Transformative Innovation Policies.

The following TIP Policy Experiments all employ the TIPC Methodology in different regional contexts. Our short video explains the approach to Formative Evaluation and Transformative Outcomes.

Experiments

THE MOTION EIT CLIMATE-KIC PROJECT

MOTION is a collaboration between TIPC and the European Institute of Technology’s Climate Knowledge and Innovation Community (EIT Climate-KIC).   While the unprecedented global challenges including climate change and growing inequality call for urgent action, the transition towards a more...
feedback_mix.png