In Transformation investieren

Welche Beziehung besteht zwischen dem TIPC und den Deep Transitions Projects?

 

Als das Transformative Innovation Policy Consortium (TIPC) 2016 ins Leben gerufen wurde, war ein Teil der Begründung für seine Konzeption, dass sich die Welt in einem „tiefen Übergang“ befindet. Dies begründete der TIPC-Gründer, Professor Johan Schot, der damals Direktor der Science Policy Research Unit (SPRU) an der University of Sussex Business School. Dieser globale Wandel, der als „Second Deep Transition“ bezeichnet wird, hat Nachhaltigkeit im Mittelpunkt – im Gegensatz zum „First Deep Transition“, der dies nicht tut.

Die erste DT begann zu Beginn der industriellen Revolution und dauert bis heute an. Dieser tiefgreifende Übergang hat zwar für viele einen erhöhten Lebensstandard gebracht, aber die Herausforderungen hinsichtlich Klima und Ungleichheit verursacht, denen wir uns jetzt gegenübersehen.

TIPC arbeitet daran zu beantworten, wie wir erfolgreich zu einem zweiten, neuen, nachhaltigen "Deep Transition" transformieren können, um Verhaltensweisen und Praktiken zu zentrieren, die die Erdkrise stoppen, in der wir uns befinden. TIPC ist Teil des "Rezepts" für diese Deep Transition "Diagnose". auf der ganzen Welt passiert.

 

 

 

Forschung in Aktion

Dieses Denken von TIPC und Deep Transitions hat sich in zwei Forschungsprojekten entwickelt, um einen „kognitiven Raum“ für Dialog, Experimentieren, Reflexion und Lernen in Richtung Politik und Investitionen für eine Nachhaltigkeitsrevolution zu schaffen. Derzeit sind diese Projekte – die Konsortium für transformative Innovationspolitik (TIPC) und der Deep Transitions Futures Panel für Transformative Investments (TI) – Zusammenspiel für mehr Einfluss und Wirkung in unterschiedlichen Arenen für das gleiche Ziel – Transformative Outcomes (TOs). Diese Schwesterprojekte arbeiten in unterschiedlichen Räumen mit assoziierten Akteuren zusammen, um Nachhaltigkeitsziele innerhalb ihres Diskurses, Kontexts und ihrer „Regeln“ zu erreichen. Ersteres, TIPC, ist im politischen Bereich tätig und bezieht staatliche Innovationsfinanzierungsagenturen und politische Entscheidungsträger aus ganz Afrika, Lateinamerika und Europa ein; und zuletzt beinhaltet das Deep Transitions-Projekt und insbesondere die Futures-Phase (Deep Transitions Futures – DTF) die Koordination mit dem globalen Investmentsektor.

Das DTF-Projekt – im Mittelpunkt steht das Schaffen Transformative Investitionen (TI) im Finanzsektororientiert sich an Werten und zielt auf die Umsetzung von Transformative Innovationspolitik (TIP) in der staatlichen Wissenschafts-, Technologie- und Innovationspolitik (STI). Sie teilen sich das gleiche Gründungsteam unter der Leitung von Johan Schot, Professor für Globale Geschichte und Nachhaltigkeitsübergänge. Die zentrale Prämisse ist, dass Transformative Innovation (TI) und Transformative Innovationspolitik (TIP) Komplimente und treiben sich gegenseitig an, um in Finanz- und Politikbereichen für das 21.NS Der zweite tiefe Übergang des Jahrhunderts. Die Programme, Experimente, Ideen und Ergebnisse dieser beiden Forschungsprojekte fließen in die Zivilgesellschaft ein, um die Richtung in die Welt zu lenken, die wir brauchen.

 

Auf dem Weg zu transformativen Ergebnissen 

Mithilfe dieser Forschung und dieses Engagements, koordiniert von den akademischen Partnern – der britischen Science Policy Research Unit (SPRU) an der University of Sussex Business School; Zentrum für globale Herausforderungen der Universität Utrecht in den Niederlanden; und INGENIO, die Wissenschafts- und Innovationseinheit des Polytechnikums von Valencia – die Netzwerke innerhalb dieser Arenen entwickeln, entwickeln Prototypen und implementieren neue Aktivitäten, um nachhaltige Transformative Outcomes (TOs) voranzutreiben.

Sowohl TIPC als auch Deep Transitions Futures unterstützen den Weg zu grünen und gerechten Übergängen für das 21.NS Jahrhundert, eine Transformation für Länder und Regionen, die uns auf einen neuen Weg führt und stattdessen die Welt in Richtung Dekarbonisierung und Nachhaltigkeitsrevolution führt, nämlich den zweiten tiefen Übergang. Ohne dass dies geschieht, werden wir auf dem Weg des unglücklichen Ersten tiefen Übergangs bleiben.

 

Netzwerke, Vermittler und Einfluss 

Neben der Beeinflussung der Kernzielgruppen im Politik- und Investitionsbereich wurden die Ideen und Ergebnisse der Arbeit in beiden Schwesterprojekten (Konsortium für transformative Innovationspolitik (TIPC) und Deep Transitions Futures Panel für Transformative Investments (TI)) zielt darauf ab, in NGOs, soziale Bewegungen und die Zivilgesellschaft einzufließen, um das Verhalten der Menschen und die „Regeln“ in der Gesellschaft für Konsum und Produktion, nach denen wir leben, zu beeinflussen.

 

 

 

„Die politischen Entscheidungsträger, die sich dem TIPC angeschlossen haben, ‚investieren' ebenfalls. Sie finanzieren öffentliche und private Projekte, um transformative Veränderungen herbeizuführen. Wie Investoren, die Kapital injizieren, zahlen die politischen Entscheidungsträger für Projekte und Programme, also investieren sie in diesem Sinne genauso wie der private Investitionssektor.

Mit dem Projekt Deep Transition Futures dehnen wir unsere transformativen Ziele und Ergebnisse auf den Privatsektor aus. Wir brauchen eine Koordination im privaten und öffentlichen Bereich mit einer starken Führungsrolle bei transformativen Investitionen, sei es im öffentlichen oder privaten Bereich, in Richtung Nachhaltigkeit. Der Wert und die Rendite dieser nachhaltigen Investition werden auf der ganzen Welt spürbar sein. “

Professor Johan Schot 

Gründer von TIPC und Deep Transitions

Aktionsforschungsprojekte

Investing in Transformation

What is the relationship between the TIPC and Deep Transitions Projects?

 

When the Transformative Innovation Policy Consortium (TIPC) launched in 2016, part of the rationale provided for its conception was that the world is in a ‘Deep Transition’. This was reasoned by TIPC founder, Professor Johan Schot, who was then the Director of the Science Policy Research Unit (SPRU) at the University of Sussex Business School.   This global shift, coined the ‘Second Deep Transition’, has sustainability at its core – unlike the ‘First Deep Transition’  which does not.

The First DT began at the start of the Industrial Revolution, continuing right through to today. While bringing increased living standards for many, this Deep Transition has caused the climate and inequality challenges we now face.

TIPC works towards answering how we may successfully transform towards a second, new, sustainable ‘Deep Transition’  to centre behaviours and practices that stop the earth crisis we are in. TIPC is part of the ‘prescription’ for this Deep Transition ‘diagnosis’ , happening across the World.

 

 

 

Research in Action

This TIPC and Deep Transitions thinking has evolved across two research projects to created a ‘cognitive space’ for dialogue, experimentation, reflection and learning towards policy and investment for a sustainability revolution.  Currently these projects – the Transformative Innovation Policy Consortium (TIPC) and the Deep Transitions Futures Panel for Transformative Investment (TI) – interplay for increased influence and impact within differing arenas for the same end – Transformative Outcomes (TOs). These sister projects work in distinct spaces with associated actors to achieve sustainability goals within their discourse, context and ‘rules’. The former, TIPC, acts within the policy field, involving government innovation funding agencies and policymakers from across Africa, Latin America and Europe; and latterly, the Deep Transitions project, and specifically, the Futures stage (Deep Transitions Futures – DTF), involves coordination with the global investment sector.

The DTF project – that centres on creating Transformative Investment (TI) in the financial sectoraligns in values and aims to the enactment of Transformative Innovation Policy (TIP) in government science, technology and innovation (STI) policy. They share the same founding team led by Johan Schot, Professor of Global History and Sustainability Transitions. The central premise is that Transformative Innovation (TI) and Transformative Innovation Policy (TIP) compliment and drive each other to be front and centre in financial and policy fields for the 21st century’s Second Deep Transition. The programmes, experiments, ideas and outcomes that come from these two research projects feed into civil society to steer the direction towards the world we need.

 

Towards Transformative Outcomes 

Using this research and engagement, coordinated by the academic partners – the UK’s Science Policy Research Unit (SPRU) at the University of Sussex Business School; Utrecht University’s Centre for Global Challenges in the Netherlands; and INGENIO, the science and innovation unit based at the Polytechnic of Valencia – the networks within these arenas are developing, prototyping and implementing new activities to drive towards sustainable Transformative Outcomes (TOs).

Both TIPC and Deep Transitions Futures support the path to green and just transitions to achieve, for the 21st century, a transformation for countries and regions that sets us on a fresh road, taking the world instead, towards decarbonisation and a sustainability revolution, namely the Second Deep Transition. Without this happening we will will remain on the pathway of the ill-fated First Deep Transition.

 

Networks, Intermediaries and Influence 

As well as influencing the core audiences in the policy and investment spheres, the ideas and outcomes of the work in both sister projects (Transformative Innovation Policy Consortium (TIPC) and Deep Transitions Futures Panel for Transformative Investment (TI)) aims to feed into NGOs, social movements and civil society to influence people’s behaviours and the ‘rules’ in society for consumption and production that we live by.

 

 

 

“The policymakers, signed up to be part of TIPC, are ‘investing’ too. They fund public and private projects to create transformative change. Like investors injecting capital, policymakers pay for projects and programmes, so in this sense they are investing just like the private investment sector does.

With the Deep Transition Futures project we are stretching our transformative aims and outcomes to the private sector. We need coordination across the private and public spheres with strong leadership on transformative investment, be it in the public or private realms, towards sustainability. The value and return on this sustainable investment will be felt across all world. “

Professor Johan Schot 

Founder of TIPC and Deep Transitions

Action Research Projects