TIPC
Suche

TIP-Afrika-Hub

In Zusammenarbeit mit dem International Development Research Center (IDRC) hat TIPC einen Africa Hub für transformative Innovationspolitik geschaffen. Der Hub besteht aus den folgenden Associates und Mitgliedern:

– Die Nationale Kommission für Wissenschaft, Technologie und Innovation von Kenia – NACOSTI
– Das Forschungsinstitut für Wissenschafts- und Technologiepolitik von Ghana – CSIR-STEPRI
– Cheikh Anta Diop Universität Senegal – UCAD
– Die Nationale Forschungsstiftung Südafrikas – NRF

Die NRF, ein Gründungsmitglied von TIPC, wird den anderen drei Associates in ihren Sondierungsphasen als Mentor zur Seite stehen. Die anfängliche Arbeit bestand darin, die Entwicklung der STI-Politik und das Ökosystem der drei Länder unter Verwendung der TIP Frame 3 Linse abzubilden. Diese Übung, die zu einem „fünf“-seitigen Papier/Bericht führte, bildete den Rahmen für die zukünftige Arbeit an TIP in jedem Land. Im Anschluss daran wählte jedes Land eine Fallstudie aus, die transformatives Potenzial aufzeigt.

Während der Explorationsphase gab es zwei transnationale Workshops für alle vier Länder, in denen Erkenntnisse und Herausforderungen ausgetauscht wurden, um ein regionales Verständnis von TIP in Subsahara-Afrika zu schaffen.

Regionaler Hub-Leiter: Chux Daniels
Nach Regionen abgedeckte Länder: Ghana, Kenia, Senegal, Südafrika

Eine Einführung in den TIP Africa Hub

Dieses Video ist eine Einführung in die explorative Arbeit, die TIPC mit den Agenturen für Wissenschaft, Technologie und Innovation (STI) in Senegal, Ghana und Kenia durchgeführt hat, um eine transformative Innovationspolitik (TIP) zu entwickeln, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen.

Das derzeitige TIPC-Mitglied, die National Research Foundation of South Africa, unterstützte und betreute das Programm. Das Internationale Entwicklungsforschungszentrum (IDRC) von Kanada hat das Projekt mitfinanziert.

https://youtu.be/TVf5gjU45rA

Scheinwerfer

BLOG 2: Die transformativen Ergebnisse: Hält die Theorie? Sicht der Praktizierenden aus Südafrika

Ausgaben von diesem Hub

NEUES RESSOURCENLABOR SETZT TIPC-ERFAHRUNGEN IN DIE PRAXIS

Das TIP Resource Lab wird 2022 starten und die Erkenntnisse der Konsortiumsmitglieder neben theoretischen Grundlagen und praktischen Werkzeugen zusammenführen. Das neue Labor wird das „Bindegewebe“ zwischen den Projekten, Experimenten und Geografien des Konsortiums sein – ein frei zugänglicher, online...

TIP-Konferenz 2022 Mini-Blogs

In diesen Miniblogs teilen mehrere Teilnehmer der TIP-Konferenz 2022 ihre belebenden Erfahrungen aus der Teilnahme am Treffen der globalen TIP-Community im Januar. Judith Rabfogel-Scheer -Österreichische Delegierte beim OECD CSTP Die TIP-Konferenz war eine außergewöhnliche Erfahrung in Bezug auf...
17. Januar 2022 - 21. Januar 2022

Konferenz zur transformativen Innovationspolitik (TIP) 2022

Aufbau einer Wissensinfrastruktur zur transformativen Innovationspolitik – JETZT LIVE!!! Virtuelles Netto-Null-Event, 17.-21. Januar 2022 📣📣📣📣📣📣!!!!! WICHTIG: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie #TIPCon2022 auf Chrome ansehen, um den LIVE-STREAM korrekt anzuzeigen https://t.co/rafhRfzmnp Hier ist eine Anleitung für alle...

Veröffentlichung des TIP-Konferenzprogramms 2022!

AUFBAU EINER WISSENSINFRASTRUKTUR ÜBER TRANSFORMATIVE INNOVATIONSPOLITIK (TIP) TIP Konferenz 2022 Programm Wir freuen uns, das Programm der Sitzungen bekannt zu geben. Werfen Sie einen Blick auf die Einblicke, Themen und Themen der Konferenz im nächsten Jahr, die...

Die Rolle transformativer Innovation für die SDG-Lokalisierung. Einblicke aus...

Die Agenda 2030 hat Wissenschaft, Technologie und Innovation als entscheidende Mittel zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) positioniert. Dieses Papier untersucht, wie ein lokalisiertes südafrikanisches Politikexperiment namens „Living Catchments Project“ (LC Project) zu den SDGs beiträgt....

TIPC
Search

TIP Africa Hub

In partnership with the International Development Research Centre (IDRC), TIPC has created an Africa Hub for Transformative Innovation Policy. The Hub is comprised of the following associates and members:

– The National Commission for Science, Technology and Innovation of Kenya – NACOSTI
– The Science and Technology Policy Research Institute of Ghana – CSIR-STEPRI
– Cheikh Anta Diop University of Senegal – UCAD
– The National Research Foundation of South Africa – NRF

The NRF, a founding member of TIPC, will act as a mentor to the other three associates in their exploratory phases. The initial work was to map the STI policy development and ecosystem of the three countries using the TIP Frame 3 lens. This exercise, which resulted in a “five” page paper/report, set the scene for future work on TIP in each country. Following from this, each country selected a case-study that demonstrates transformative potential.

Across the exploratory phase, there were two transnational workshops for all four countries, where insights and challenges were shared with an aim of creating a regional understanding of TIP in Sub-Saharan Africa.

Regional Hub Lead: Chux Daniels
Countries Covered by Region: Ghana, Kenya, Senegal, South Africa

An Introduction to the TIP Africa Hub

This video is an introduction to the exploratory work completed through TIPC’s work with the Science, Technology and Innovation (STI) agencies in Senegal, Ghana and Kenya to develop Transformative Innovation Policy (TIP) to meet the Sustainable Development Goals (SDGs).

Current TIPC member, the National Research Foundation of South Africa supported and mentored the programme. The International Development Research Centre (IDRC) of Canada co-funded the project.

https://youtu.be/TVf5gjU45rA

Outputs from this Hub

NEW RESOURCE LAB PUTS TIPC LEARNINGS INTO PRACTICE

TIP Resource Lab will launch in 2022, bringing together learnings from Consortium members alongside theoretical foundations and practical tools. The new Lab will be the ‘connective tissue’ between the projects, experiments and geographies of the Consortium – an open-access, online...

TIP RESOURCE LAB 2022 : CALL FOR NETWORK OF COACHES

TIPC invites expressions of interest from practitioners and researchers to be part of a TIP network of coaches putting tools and resources into practice in experimental settings. Registrations close 20 June 2022 TIP Resource Lab Network of Coaches This year,...

TIP Conference 2022 Mini-blogs

In these miniblogs, several TIP Conference 2022 attendees share their invigorating experiences from participating in January’s gathering of the global TIP community.   Judith Rabfogel-Scheer -Austrian Delegate to the OECD CSTP The TIP conference was an extraordinary experience in terms...
17 January 2022 - 21 January 2022

Transformative Innovation Policy (TIP) Conference 2022

Building a Knowledge Infrastructure on Transformative Innovation Policy – NOW LIVE!!! Virtual net-zero event, 17-21 January 2022 📣📣📣📣📣📣!!!!!! IMPORTANT: Please ensure you are viewing #TIPCon2022 on Chrome to view the LIVE STREAM correctly https://t.co/rafhRfzmnp  Here’s a guide to all the...