TIPC
Suche

Transformative Innovationspolitik (TIP) Resource Lab

TIP-Ressourcenlabor: Tools | Aktionen | Lernen

Das TIP Resource Lab bietet praktische Tools und Ressourcen für die Implementierung von TIP-Methoden und teilt Erkenntnisse von TIPC-Mitgliedern und Partnern in ganz Lateinamerika, Afrika, Europa und Asien. Es verbindet sich auch mit der akademischen Forschung, die das Denken von TIP über die Natur der Gesellschaft und Veränderungsprozesse vorantreibt.

Das Resource Lab wird im Rahmen einer Reihe von Lernveranstaltungen im Jahr 2022 vorgestellt. Melden Sie sich hier für die Teilnahme an.

Zusammenfassender Bericht zur Vorschau des TIP-Ressourcenlabors: Komponente 1

Zusammenfassender Bericht über die erste Lernveranstaltung für das TIP Resource Lab. Mitglieder und Partner trafen sich im Juni 2022 mit Praktikern und Forschern aus der ganzen Welt, um eine Vorschau auf die neue Online-Plattform zu erhalten, die Tools, Maßnahmen und Erkenntnisse aus mehr als fünf Jahren Experimentieren mit transformativer Innovationspolitik präsentieren wird.

TIP Resource Lab: Momentaufnahme der Erfahrung

Die fünfeckige Karte für das Systemanalysetool wurde im Juni 2022 mit einer 90-minütigen Online-Sitzung getestet, die Teil eines war erweiterter Lernworkshop. Etwa 25 Personen nahmen über Zoom teil, unterstützt von einem Moderator und einem digitalen Koordinator, wobei die meisten Teilnehmer an dieser Sitzung relativ neu in der TIP-Praxis und -Theorie waren.

Richtlinienressourcen

Bei TIPC geht es darum, politische Gespräche und Experimente zwischen Mitgliedern, Forschern und Partnern zu führen, um neue Wege zu finden, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen. Seit der Einführung von TIPC im Jahr 2016 wurden eine Reihe von Ressourcen und Veröffentlichungen erstellt. Hier finden Sie eine Bibliothek mit Ressourcen für:

  • TIP-Policy Briefs
  • TIP-Richtlinienberichte
  • TIP-Workshop-Berichte
  • Informationsbroschüren für TIPC-Mitglieder – Länderinformationen
  • Transformative Innovation Learning Histories (TILHs)

TIPC
Search

Transformative Innovation Policy (TIP) Resource Lab

TIP Resource Lab: Tools | Actions | Learnings

The TIP Resource Lab offers practical tools and resources for implementing TIP methods, and shares learnings from TIPC members and partners across Latin America, Africa, Europe and Asia. It also links to academic research that drives TIP thinking about the nature of society and processes of change.

The Resource Lab will be previewed over a series of learning events in 2022. Sign up to attend here.

Summary report on TIP Resource Lab preview: Component 1

Summary report on the first learning event for the TIP Resource Lab. Members and partners joined practitioners and researchers from around the world in June 2022 to preview the new online platform, which will will showcase tools, actions and learning from more than five years of experimentation with Transformative Innovation Policy.

TIP Resource Lab: Snapshot of experience

The pentagonal map for system analysis tool was tested in June 2022, with a 90-minute online session that formed part of an extended learning workshop. Around 25 people took part using Zoom, supported by one facilitator and one digital coordinator, with most of the participants joining this session relative newcomers to TIP practice and theory.

Policy resources

TIPC is about creating policy conversations and experiments between members, researchers and partners to find new ways to meet the Sustainable Development Goals (SDGs). Since TIPC launched in 2016, a number of resources and publications have been created. Here a library of resources can be found for:

  • TIP Policy Briefs
  • TIP Policy Reports
  • TIP Workshop Reports
  • TIPC Member Information Leaflets – Country Factfiles
  • Transformative Innovation Learning Histories (TILHs)